|
|
|
|
2007 war für Draftfcbi ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr. Dies machte eine Neuorganisation der Kreation notwendig. Florian Matthies ist daher seit 2. Jänner als neuer Creative Head Online mit an Bord der Draftfcbi.
Der gebürtige Hamburger Florian Matthies studierte in Hamburg Kommunikationswissenschaften und sammelte dann für mehrere Jahre praktische Kommunikationserfahrung unter anderem bei der Online-Kreativschmiede Elephant Seven. Einige seiner ausgezeichneten Arbeiten für die Allianz, Audi oder die Deustche Telekom brachten ihn bis nach Cannes und von dort im Jahr 2004 direkt nach Wien, wo er bei der Agentur Diamond:dogs innerhalb kürzester Zeit zum Creative Director für Art & Text der gesamten Agenturgruppe aufstieg. Seine überaus erfolgreichen 360-Grad-Mailings für HP und GARMIN Navigationssysteme machten schließlich die Wiener Kreativagentur Draftfcbi auf ihn aufmerksam.
Dieter Weidhofer, Geschäftsführer der Kreation, über sein neues Online Kreativ-As: „Florian Matthies ist nicht nur ein exzellenter Internet-Experte, sondern auch ein Vollblut-Werber und damit genau die richtige Mischung, die wir als hochkreative und medienübergreifende Spezialagentur suchen.“ „Informationstechnologien und damit verknüpft das
Internet als Plattform sind die Webstühle des 21. Jahrhunderts - sie werden alles verändern. Mit Draftfcbi habe ich nun einen Agentur-Partner, der die Weitsicht hat, diese technologischen Entwicklungen in seine Strategien einzubinden,“ mein Florian Matthies dazu.
Draftfcb Kobza ist die Dachmarke für die Agenturgruppe rund um Rudi Kobza in Österreich. Das Agenturnetzwerk bietet seinen Kunden einen integrierten Kommunikationsmix aus klassischer Werbung, Handelsmarketing und mit der Spezialagentur Draftfcbi auch Online- und Direktmarketing. Draftfcb Kobza ist Teil eines der weltweit größten Kommunikationsnetzwerke, der Interpublic Group of Companies (IPG). Ebenfalls Teil der IPG Gruppe ist die Agentur alphaaffairs mit Schwerpunkten in den Bereichen Public Relations, Events & Beziehungsmanagement.
|
|
|
|
|