Walter Zinggl wird mit Wirkung von 1. Juni CEO der Mediaagentur MAXUS. Die der führenden Kommunikation-Holding WPP gehörende Mediaagentur MAXUS soll neben den bereits bestehenden Agenturen MEC, MediaCom und Mindshare zu einem eigenständigen, globalen Mediaagentur-Netzwerk ausgebaut werden.
Mit der Bestellung Walter Zinggl‘s in diese Position konnte Peter Lammerhuber, Chef der GroupM in Österreich, einen Top Manager des Mediageschäftes für diese Aufgabe gewinnen. Michaela Geist, bisher Managing Director der Agentur, wird weiterhin als MD auf Geschäftsführungs-Ebene für die Kundenbetreuung verantwortlich sein. Walter Zinggl wird die Mediaagentur MAXUS neu im Markt positionieren und in seiner Funktion als CEO die strategische Führung der Agentur und die Aktivitäten zum Ausbau der Marktposition verantworten.
MAXUS betreut in Österreich mittlerweile ein interessantes Kundenportfolio, allen voran unter anderem FIAT, Alfa Romeo, Lancia, S. Oliver, Chrysler, Jeep, Recheis, Hermes.
International ist das MAXUS – Network mit 44 Agenturen in 38 Märkten vertreten, vor allem in Asien, Nord-und Südamerika. In Österreich wurde die Agentur 2006 gegründet.
Die Übernahme der CEO-Position durch Walter Zinggl ist Teil einer Europa-Offensive, die das MAXUS-Network auch in diesem wesentlichen Markt in eine Spitzenposition führen soll.
„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe – ist es doch sowohl eine Rückkehr ins Agenturleben als auch eine Möglichkeit, mein Media Know-How ideal einzusetzen und beides zu verbinden. Ich danke Peter Lammerhuber und Kelly Clark (CEO MAXUS Global) für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Michaela Geist und dem Team der MAXUS Österreich“, so Walter Zinggl.
„Mit Walter Zinggl haben wir eine hervorragende Persönlichkeit der Medienbranche für MAXUS gewinnen können und können nun der MAXUS auch ein „Gesicht“ zur Marke geben. Walter ist eine ausgezeichnete Führungskraft mit Erfahrung im Agenturgeschäft und mit einer breiten Kenntnis des Mediamarktes. Er ist als echter Profi der Kommunikations-Industrie hervorragend vernetzt und kennt unser Metier wie kein anderer. Es ist erklärte Strategie der WPP, MAXUS als anerkannte und erfolgreiche Agentur-Gruppe aufzubauen. Mit Walter Zinggl wird uns dies auch in Österreich gelingen“, Peter Lammerhuber, CEO GroupM.
„Wir wollen MAXUS in den Top 5 der österreichischen Medienagenturszene etablieren, dies werden wir mit Walter Zinggl erreichen“, so Michaela Geist.
|
|
|